Skip to main content

Kate Hudson zur Sonderbotschafterin des UN World Food Programme (WFP) ernannt

Kate Hudson zur Sonderbotschafterin des UN World Food Programme (WFP) ernannt
ROM – Die mit dem Golden Globe ausgezeichnete Schauspielerin, Autorin und Unternehmerin Kate Hudson wurde heute zur Sonderbotschafterin des UN World Food Programme (WFP) ernannt. Die in Rom ansässige humanitäre Organisation leistet Ernährungshilfe für mehr als 90 Millionen Menschen in über 80 Ländern.

Hudsons Ernennung zur WFP-Sonderbotschafterin wird im Rahmen einer besonderen Veranstaltung gefeiert, die von Modedesigner Michael Kors am 7. November in Los Angeles, Kalifornien, ausgerichtet wird.

Mit ihrer mehr als 25-jährigen Karriere ist Kate Hudson ein Vorbild auf und neben der Bühne. Sie steht seit 2015 hinter der WFP-Mission, als sie sich zum ersten Mal der „Watch Hunger Stop“-Kampagne von Michael Kors anschloss. Nun setzt sie ihre Talente für den Kampf gegen den Welthunger ein, indem sie durch diese Kampagne Geld für die WFP-Schulmahlzeiten sammelt.

"Als Mutter verstehe ich, wie wichtig nahrhaftes Essen und gesunde Ernährung für das Leben eines Kindes sind", sagte Hudson. "Die Arbeit des UN World Food Programme ist so viel mehr als nur Essen für Menschen. Es geht darum, Familien zu stärken, Gemeinden wiederaufzubauen und dafür zu sorgen, dass alle Menschen nicht nur genügend zu essen haben, sondern auch ein glückliches und produktives Leben führen können. Nachdem ich die Arbeit von WFP vor Ort gesehen habe, bin ich überzeugt, dass wir Zero Hunger erreichen können, wenn wir mehr Menschen für den Kampf gegen den Hunger begeistern.“

Durch ihre Beteiligung an der „Watch Hunger Stop“-Kampagne besuchte Kate Hudson bereits mehrere Grundschulen im ländlichen Kambodscha, die durch WFP-Schulmahlzeitenprogramme unterstützt wurden. Sie traf auch lokale Bauernfamilien, die die Zutaten für die Schulmahlzeiten anbauen.

"Kates unglaubliches Engagement und ihr Einsatz für Menschen in Not auf der ganzen Welt sind eine Inspiration für uns alle", sagte WFP-Exekutivdirektor David Beasley. "Es ist uns eine Ehre, Kate in ihrer neuen Rolle als unsere Sonderbotschafterin willkommen zu heißen, da sie uns hilft, Bedürftige auf der ganzen Welt zu unterstützen."

Als WFP-Sonderbotschafterin wird Hudson sich für die 821 Millionen Menschen einzusetzen, die jede Nacht hungrig schlafen gehen.

                                        #                         #                       #

Das UN World Food Programme (WFP) rettet Leben in Notfällen und hilft Millionen Menschen durch nachhaltige Entwicklung. WFP arbeitet in über 80 Ländern weltweit, ernährt Menschen, die von Konflikten und Katastrophen betroffen sind, und schafft Grundlagen für eine bessere Zukunft.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

Bettina Luescher, WFP/Berlin, Mob. + 4916099261730